Laufen, Walken und Schwimmen sind hervorragende Sportarten, aber wenn Sie Ihr Herz-Kreislauf-Training verändern möchten, warum versuchen Sie es nicht mit Radfahren? Radfahren im Freien oder in der Halle ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Herz in Schwung zu bringen und gleichzeitig Ihre Gelenke zu schonen. Glücklicherweise müssen Sie kein Tour-de-France-Teilnehmer sein, um die gesundheitlichen Vorteile des Radfahrens zu genießen.
Und wenn Sie sich für eine Radtour im Freien entscheiden, können Sie neue Gegenden erkunden, denn Sie können mehr Strecke zurücklegen, als Sie es zu Fuß könnten.
Schon 10 Minuten Radfahren pro Tag können Ihre Fitness steigern.
Was genau sind also die Vorteile des Radfahrens? Zunächst einmal erhalten Sie ein großartiges Cardio-Training, das Ihre Beine und Ihre Rumpfmuskulatur fordert, ohne Ihre Gelenke zu belasten. Es ist sogar erwiesen, dass Radfahren für Menschen mit Osteoarthritis von Vorteil ist. Wenn Ihre Gelenke die Belastung des Laufens oder Gehens nicht verkraften, kann Radfahren einer Studie zufolge die Schmerzen lindern und Ihre aerobe Kapazität erhöhen.
Egal, ob Sie einfach nur in die Pedale treten, an einem Indoor-Cycling-Kurs teilnehmen oder sich für ein Radrennen anmelden, Sie können von den gesundheitlichen Vorteilen des Radfahrens profitieren. Sind Sie bereit, anzufangen? Probieren Sie die folgenden vier Tipps aus:
Setzen Sie sich kleine Ziele.
Schon eine kurze Fahrradtour kann sich positiv auf die Gesundheit auswirken. Fangen Sie mit 10 Minuten pro Tag an und steigern Sie sich auf insgesamt 150 Minuten pro Woche.
Fahren Sie drinnen Rad. Wenn das Wetter nicht mitspielt oder Sie unter Zeitdruck stehen, steigen Sie zu Hause auf ein stationäres Fahrrad, oder versuchen Sie es mit einem
Spinning-Kurs in Ihrem örtlichen Fitnessstudio.
Wenn Sie es zum ersten Mal tun, scheuen Sie sich nicht, sich von Ihrem Trainer Tipps geben zu lassen. Studien haben ergeben, dass dreimal wöchentliches 45-minütiges Radfahren in der Halle den HDL-Cholesterinspiegel (den guten Cholesterinspiegel) erhöhen und den Körperfettanteil in nur 12 Wochen senken kann.
Gehen Sie es langsam an.
Radfahren kann einschüchternd wirken, vor allem, wenn es schon eine Weile her ist oder ganz neu in Ihrem Fitnessprogramm ist. Gewöhnen Sie sich an das Radfahren auf einem offenen Parkplatz oder auf einem wenig befahrenen Weg oder Pfad. Üben Sie das Bremsen, Blinken und Schalten, bevor Sie sich auf die Straße begeben.
Integrieren Sie das Radfahren in Ihre tägliche Routine.
Holen Sie sich sonntagmorgens immer einen Kaffee auf der Straße oder erledigen Sie einmal in der Woche nach der Arbeit ein paar Einkäufe? Versuchen Sie, einige dieser Fahrten mit dem Fahrrad zu unternehmen, um den Nutzen einer von Menschenhand angetriebenen zweirädrigen Maschine zu erfahren.
Sicher, es kann beängstigend sein, neue Aktivitäten auszuprobieren. Aber wenn Sie erst einmal angefangen haben, wird Ihnen das Radfahren mit zunehmendem Selbstvertrauen immer leichter fallen. Und denken Sie daran: Sie müssen kein Profi sein, um von den Vorteilen zu profitieren. Worauf warten Sie also noch? Fahren Sie Rad!
Integrieren Sie ihr persönliches Umfeld
Eine tolle Möglichkeit, Ihre sportliches Engagement mit Ihren persönliches Umfeld zu vereinen ist das Fahrrad fahren.
Überreden Sie ihre Freunde eine Fahrradtour mit ihnen zu unternehmen.
Kaufen Sie ihrer Frau einen Fahrradsattel Damen lieben Geschenke die Sie nicht wollten. Aber vielleicht wird auch Ihre Frau daran spaß haben!
Falls sie eine Familie haben nehmen Sie sie einfach mit, Falls ihre Kinder noch nicht fit auf dem Fahrrad sind ist ein Fahrradanhänger die perfekte Wahl. Die zusätzliche Last kann ihnen helfen ihre Sportlichen fortschritte schneller zu erreichen. Nutzen Sie die Thule Kupplung für den Fahrradanhänger um den Anhänger an Ihr Fahrrad zu bauen.